Artikelausdruck von Freestyle Kiel


Boxen:
(Boxschule Kiel Tus Gaarden)

Juliane Zweers Landesmeisterin Elite Frauen Halbweltergewicht

 
Im 4 Kampf bei der Landesmeisterschaft in Geesthacht kämpften Juliane Zweers (Tus Gaarden Kiel) und Maria Kazaki (Boxring TSV Plön) gegeneinander. Kazaki arbeitete zu Beginn mit dem Jab, während sich Zweers in der Offensive versuchte. Die Kielerin schlug mehr, traf aber meistens nur die Deckung. Anfang der 2. Runde konnte Zweers eine erfolgreiche Schlagsalve ins Ziel bringen, die Kazaki erst einmal in die Defensive drängt. Die Kielerin wurde allmählich warm und erhöhte den Druck. Eine Rechte nach der anderen brach durch Kazakis Deckung. Im Verlauf des 3. Durchgangs wurde der Kampf immer deutlicher. Zweers bestimmte das Tempo und traf nach Belieben mit ihrer Rechten. Kazaki, die mittlerweile eine blutige Nase davongetragen hatte, war nur noch mit ihrer Defensive beschäftigt und kam selten dazu, eigene Angriffe zu starten. Auch in der 4. und letzten Runde dasselbe Bild. Zweers boxte souverän zu Ende, während Kazaki immerhin ein enormes Kämpferherz unter Beweis stellte. Zweers durfte sich dagegen über einen verdienten Punktsieg und die Meisterschaft freuen. http://www.tusgaarden.de


Autor: misc
Artikel vom 18.09.2012, 12:59 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003