Artikelausdruck von Freestyle Kiel


Hockey:
(1. Kieler Hockey- und Tennis Club)

Kieler Hockey-Damen an der Spitze

 
Mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0) über den SC Victoria Hamburg haben die Hockey-Damen des 1. Kieler HTC die Herbstserie beendet und überwintern an der Tabellenspitze der Verbandsliga.
Den Kieler Damen merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen und die Tabellenführung zurück haben wollten. Konzentriert und mit Übersicht wurde die Offensive geschickt in Szene gesetzt und dem Gegner kein Platz gelassen. Der Führungstreffer durch Saskia Berndt in der 16. Minute war die logische Konsequenz. Ohne an die Grenzen zu gehen kontrollierten die Kielerinnen das Spiel fast nach Belieben. Mit etwas mehr Biss hätten außer dem 2:0 (Wiebke Deitmer, 39. Min.) und 3:0 (Anna Storm, 54. Min.) noch deutlich mehr Treffer fallen können. "Mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin haben das Team bei diesem hochverdienten Sieg ausgezeichnet," zeigte sich Coach Stephan Boness sehr zufrieden.


Autor: stbo
Artikel vom 07.10.2007, 22:14 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003