Artikelausdruck von Freestyle Kiel


Baseball:
(Kiel Seahawks)

Softball bei Regen ist wie Schwanensee mit Gummistiefeln im Morast getanzt.

 
Softball bei Regen ist wie Schwanensee mit Gummistiefeln im Morast getanzt. Bezeichnend für diese beiden Landesligaspiele, war abgesehen von einigen eher dünn gesäten spektakulären Einzelleistungen, die Wetterlage.....Regen, kein Regen, Regen, kein Regen bis zum bitteren Ende. Das erste Spiel begann mit einem sehr souveränen Pitching auf Seiten der Kieler formvollendet ausgeführt von Marei Hebenstreit, die nach längerer Pitching Pause ihr Können im Circle unter Beweis stellte. Vervollkommt wurde das Werk von den folgenden Pitchern Nicole Markmann und Sarah Birck, die sich ebenfalls nicht lumpen ließen. Obwohl die Ballverwertung am Schlag bis auf zwei schöne Hits durch Frau Markmann und einen gelungen Treffer durch die Verstärkung aus dem Juniorinnenteam (Patricia Kraskiewicz), ungewohnt suboptimal war, konnten die Kieler den Vorsprung der Marines im 3. Inning fast aufholen, zu einem Sieg reichte es leider nicht mehr ganz und man musste eine Niederlage mit 7-5 akzeptieren. Die gute Stimmung ging trotzdem nicht verloren. Das 2. Spiel wurde durch einen Pitcherwechsel (Ayla Bockelmann) dermaßen beschleunigt, das es einem gefühlte zehn Stunden kürzer vorkam. Das Feld zeigte sich sehr sicher und alle hatten Spaß am Sport. Es kam zu vielen Flyballs, die alle sehr elegant vom Himmel gepflückt wurden. Annika Gradert sorgte mehrmals durch eben genannte Aktionen für eine 0 Defense für die Seahawks. Als Denise Weishaupt uns dann noch mit dem wunderschön abgebrühten Fang eines harten Linedrives beglückte, fehlte nur noch das Ende des Spieles, welches in einem Sieg gipfelte. 1-7 für uns. Was natürlich bezeichnend ist. Wir verlieren knapp und gewinnen hart. Die Runs wurde erzielt durch: Annika Gradert - 2 Ayla Bockelmann - 2 Antonia Staecker - 2 Nicole Markmann - 1 Kerstin Hansen - 1 Dagmar Bonken - 1 Denise Weishaupt - 1 Finja Hebenstreit - 1 Caroline Staecker - 1


Autor: ankr
Artikel vom 22.06.2007, 19:03 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003