Artikelausdruck von Freestyle Kiel


Softball:
(Kiel Seahawks)

Kiel Seahawks II - Hamburg Knights III / 8:4 und 15:6

 
29. April 2007 / Kiel Seahawks II - Hamburg Knights III / 8:4 und 15:6
Am dritten Spieltag der Saison hieß es für die Seahawks Damen wieder, den Platz in Meimersdorf aufzubauen für insgesamt 4 spannende Heimspiele- ein Doubleheader in der Landesliga gegen die Hamburg Knights III, sowie anschließend zwei Spiele in der Verbandsliga gegen die Hamburg Dodgers (s. Spielbericht 1. Damen).
Der strahlend blaue Himmel sollte den ganzen Tag über perfektes Play-Ball-Wetter und damit auch eine super Stimmung versprechen!
Um 10 Uhr ging es dann endlich los, die ersten Saison- Spiele für die zweite Damenmannschaft der Kiel Seahawks begannen.
Es war zwar zu merken, dass noch nicht alles so rund lief, wie gewünscht, aber dennoch gab es einige schöne Szenen. Unsere Pitcherin Mona glänzte mit 7 Strike Outs, dazu kamen ein paar schöne Schläge ins Feld (ein Triple von Marei Hebenstreit und ein Double von Dagmar „Daggi" Bonken), mit Einsatz und ein wenig Glück konnte der erste Sieg eingefahren werden. Mit 8:4 ging das Spiel an die Seahawks (je zwei Runs erzielten Daggi und Antonia „Toni" Staecker).
Im zweiten Spiel sollte der Erfolg vom Ersten fortgeführt werden- vor allem Juniorinnenspielerin Finja Hebenstreit glänzte hier für die 2. Damen sowohl am Schlag - es gelang ihr insgesamt drei Runs zu erzielen (2 für 2 mit 3 Runs, 1 RBI und 2 Walks) – als auch in der Defense. Hier zeigte sie Stärke, indem sie die Knights als First Base Spielerin der Reihe nach abblitzen ließ! In der Offense seien weiterhin „Toni", die ein Triple schlug und ganze drei Runs erzielte, als auch „Daggi" erwähnt, die das zuvor knappe Spiel (8-6 für die Seahawks im vorletzten Inning) durch zwei Punkte wieder klar auf unsere Seite zu ziehen vermochten.
In beiden Spielen fehlten im Vergleich zur letzten Saison einige Stammspielerinnen des letzten Jahres, trotz dieses „Verlustes" schlugen die Damen sich ganz ansehnlich.
Dann mal ab ins nächste SpielÖ


Autor: ankr
Artikel vom 05.05.2007, 13:37 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003