Artikelausdruck von Freestyle Kiel


Handball:
(HSG Holstein Kiel/Kronshagen)

Saisonauftakt bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen

 
Endlich ist die lange Sommerpause zuende. Die Regionalliga-Spielerinnen der HSG Holstein befinden sich jetzt in der zweiten Woche der Vorbereitung hin zum Saisonstart am 11.September beim Aufsteiger SV Pädagogik Rostock.Der neue Trainer Fritz Sünkler hat einen bunten Vorbereitungscocktail angerührt für seine Mannschaft. Neben 3 Trainingseinheiten pro Woche für Kondition, Kraft und Schnelligkeit stehen noch zwei Turniere in Grimmen und Banzkow an und einige Testspiele.
Die vielen Abgänge, die die HSG zum Sommer hin verkraften mußte, wurden mit vielversprechenden Spielerinnen ausgeglichen. Als "Neu-Krabben" sind jetzt Sabine Brinker(Bordesholm), Svenja Sturm(Owschlag),Kristine Büttner(Vaterstetten), Anja Pullwitt(Neumünster) und Angela Gaber(HSG 2) zu bezeichnen. Zum Glück ist auch noch Grit Kretzschmar wieder nach Kiel gezogen und wird die HSG auf Außen weiter beflügeln.

Neues gibt es auch auf der Website des Vereins. Neben dem Regionalliga-Forum und den Regionalliga-Pressemeldungen gibt es jetzt auch einen SMS-Ticker, der alle, die nicht bei den Spielen der HSG-Krabben sein können, während des Spiels auf dem Laufenden hält.

Am Samstag, den 14.8. stellt sich erst einmal der Zweitligist SC Buntekuh Lübeck den Krabben. Anpfiff in der Sporthalle Kronshagen wird ca. 15:15 sein.


Autor: thho
Artikel vom 11.08.2004, 15:56 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003