Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Kieler MTV Handball)
 
Auswärtssieg des Kieler MTV in Flintbek

Mit 23:20 (12:10) siegten die Männer des Kieler MTV am Sonntagabend beim Aufsteiger in Flintbek.

Über weite Strecken des Spiels hatte es nach einem deutlich höheren Erfolg des KMTV in der weitgehend einseitigen Partie ausgesehen, doch ein etwas fahrlässiger Umgang mit den eigenen Angriffen und nachlassende Abwehrbereitschaft ermöglichten es den Gastgebern in den Schlußminuten, das Ergebnis noch erträglich zu gestalten.

Genau 15 Minuten lang haben die Kieler am Wochenende ordentlichen Handball gespielt - aber das hat gereicht. Von der 31. Minute bis zur 46. Minute zerlegten die Handballer des KMTV die Mannschaft des TSV Flintbek in ihre Einzelteile.

Aus einer gut organisierten Abwehr heraus leitete Regisseur Reno Richter in dieser Phase ein ums andere mal erfolgreiche Angriffe ein und sorgte somit dafür, dass aus dem 12:10 Halbzeitstand ein lockeres 18:10 wurde.

Was dann folgte, fällt in das Kapitel Leichtfertigkeit: Ein ums andere mal schlossen die KMTV’er zu früh ab und so wurde der Vorsprung nicht nur nicht weiter ausgebaut, sondern schmolz durch Undiszipliniertheiten schließlich noch bis auf 3 Törchen zusammen.

Am Ende spiegelte der Drei-Tore-Sieg nicht annähernd den Verlauf der Partie wieder.

Stockend und unspektakulär verlief die erste Hälfte, in der die Kieler eine schwache Abwehrformation aufboten. Immer wieder gelang es den Flintbekern mit langen Angriffen die Deckung "einzuschläfern" um dann den Ball durch Einzelaktionen doch noch irgendwie im KMTV-Tor zu versenken.

So reichte auch eine schnelle 3:0-Führung nicht, um die Weichen frühzeitig auf "Auswärtssieg" zu stellen. Eklatant schwach war an diesem Spieltag die Siebenmeterausbeute der Kieler, die insgesamt dreimal von der Linie aus vergaben. Dennoch hielten sie die Gastgeber auf Distanz, da es zumindest vorne regelmäßig immer wieder für ein Tor reichte.

Der Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war allerdings genau das Ergebnis, das Trainer Jan Strunk vermeiden wollte. Denn so waren die Flintbeker noch in gefährlicher Distanz und hatten die Möglichkeit den Kielern ein Bein zu stellen.

Dem Publikum wurde bis dahin noch nicht all zu viel geboten, doch das änderte sich mit Wiederanpfiff. Denn in der nächsten Viertelstunde wurden die Weichen auf Erfolg gestellt.
Die Gastgeber benötigten ganze 14 Minuten, bevor sie den ersten Treffer im zweiten Durchgang erzielten. Da war das Spiel längst zugunsten des KMTV entschieden.

Über die vergebene Chance, einen angemessen deutlichen Sieg einzufahren, ärgerte sich Trainer Strunk nach der Partie allerdings sehr.

Aus der soliden Mannschaftsleistung stach neben Chrsitian Wenn im Tor besonders Uli Breitenbach hervor, der auf Linksaußen in dieser Saison zu seiner Form gefunden hat und konstant trifft.

Die Kieler haben damit wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und sind dabei, in diesem Jahr rechtzeitig dem Abstiegstrudel zu entkommen.

Bis zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember haben die KMTV’er sogar noch zweimal die Chance ihr Punktkonto zu füllen.

Allerdings sind die Aufgaben gegen Kronshagen und auswärts in Fockbek durchaus anspruchsvoll.

Kieler MTV:
Wenn - Off, Breitenbach (6/1), Hagemann (3), Heinke (3), Delfs (2), Hochstuhl (2), Richter (2), Haller (1), Rathje (1), Kosbab (1), Schlapkohl (1), Theophile (1).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 35943 mal abgerufen!
Autor: paba
Artikel vom 22.11.2005, 21:56 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.04. (Kieler MTV Handball)
Kieler MTV verstärkt sich: 1. Neuzugang perfekt!
- 21.04. (Kieler MTV Handball)
Handball-Kult: 2. All-Star-Game in Kiel
- 24.01. (Kieler MTV Handball)
35:30 Heimsieg: Kieler MTV schlägt Dänischenhagen auch im Rückspiel
- 15.01. (Kieler MTV Handball)
Kieler MTV unterliegt beim Spitzenreiter mit 24:30
- 12.12. (Kieler MTV Handball)
"Letztes Aufgebot" des KMTV siegt in Fockbek
- 06.12. (Kieler MTV Handball)
KMTV erleidet Schiffbruch gegen den TSV Kronshagen
- 14.11. (Kieler MTV Handball)
Kieler Punktlandung gegen Hamdorf
- 06.11. (Kieler MTV Handball)
Die Handballer des Kieler MTV gehen ungewöhnliche Wege
  Gewinnspiel
Auf welchem Startplatz steht man bei einem Rennen der Formel 1, wenn man im Qualifying die Pole Position herausgefahren hat?
4
2
auf dem letzten Platz
1
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Rummenigge
Das war nicht ganz unrisikovoll.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018