Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
 
Weitere Titel für PTSV Heber/innen

Bei den in Hannover ausgetragenen Norddeutschen Meisterschaften im olympischen Gewichtheben konnten die PTSV- Heber/innen erneut einige Titel mit nach Hause bringen. Über 100 Teilnehmer/innen hatten für die Norddeutsche Meisterschaft gemeldet, was die Organisatoren dazu zwang, die Veranstaltung an zwei Tagen stattfinden zu lassen. Erstmals Norddeutsche Meisterin wurde Lilly Schwandke vom PTSV in der Altersklasse 12 Jahre mit einer Zweikampflast von 68 kg vor Linda Klisch (52 kg), die ebenfalls für den PTSV startet. Beide konnten erneut ihre Bestleistungen im Reißen und Stoßen verbessern und brachten alle 6 Versuche gültig in die Wertung ein. Lilly konnte außerdem den Pokal für die beste Relativleistung (31 Pkt.) der gesamten Altersklasse (weiblich und männlich) gewinnen. Ebenfalls 6 gültige Versuche und neue Bestleistungen erkämpfte sich Lisan Thiesen in der Altersklasse 13 Jahre. Sie wurde im Zweikampf (82 kg) Meisterin und gewann zudem die Altersklasse der Schüler mit 43 Relativpunkten und den dazugehörigen Pokal. Bei den Aktiven ( ab 23 Jahre) bis 55 kg Körpergewicht wurde Eleni Castenholz, die vom PTSV - Trainer Dennis Mischel betreut wird, Vize-Meisterin mit 86 kg Zweikampf. Sie konnte im Zweikampf und Stoßen neue Bestmarken setzen. In dieser Gewichtsklasse gewann Anne Hruschka vom SC Lüchow mit 132 kg Zweikampfleistung. In der Klasse bis 64 kg konnte Nora Schoeder den dritten Platz mit 109 kg erkämpfen. Außer weibliche Teilnehmerinnen hatte der PTSV dann auch noch zwei männlich Athleten in der Masters - Klasse (ab 35 J.) am Start. Mathias Burkhardt erwischte einen denkbar schlechten Tag und konnte seine Anfangslast im Reißen von 81 kg erst im dritten Anlauf gültig gestalten. Auch im Stoßen ließ er einen Versuch liegen und bewältigte immerhin noch 100 kg. Sieger wurde hier Marco Nicolic aus Braunschweig mit 201 kg im Zweikampf. Einen weiteren Norddeutschen Titel nahm Routinier Jan Mönig in Empfang. Als gute Vorbereitung auf die anstehende Qualifikation zur Masters WM 2020 in Obrigheim, hob Jan zwar keine Bestleistungen, aber ein solides Ergebnis von 205 kg im Zweikampf. Die sprunghaft steigenden Teilnehmerzahlen bei den Gewichtheber- Events dieses Jahr lassen einen enormen Aufwärtstrent in der Sportart Gewichtheben erkennen. Die Trainingsplatz - Kapazitäten konnten aber noch nicht gesteigert werden, so dass immer mehr Athleten auf beengten Räumlichkeiten trainieren müssen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2207 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 11.11.2019, 10:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.12. (Gewichtheben in Preetz)
Patricia Rieger Deutsche Meisterin und Gewichtheberin des Jahres 2019
- 07.12. (Gewichtheben in Preetz)
Landesrekorde zum Jahresabschluß
- 25.09. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV-Heber/innen mit starkem Auftritt
- 21.06. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV holt sechs Meistertitel
- 10.04. (Gewichtheben in Preetz)
Kampfgemeinschaft PTSV/SVT gewinnt Regionalliga
- 17.03. (Gewichtheben in Preetz)
EM-Debüt von Patricia Rieger
- 09.02. (Gewichtheben in Preetz)
Kampfgemeinschaft Preetz/NMS siegreich
- 18.09. (Gewichtheben in Preetz)
Julia Engel hebt Landesrekord ***********
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Zehnkämpfer und ehemaliger Weltrekordler wurde bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul wegen vier Fehlstarts in der ersten Disziplin, dem 100 m-Lauf, disqualifiziert?


Guido Kratschmer
Jürgen Hingsen
Stefan Schmid
Siegfried Wentz
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Hermann (SAT.1)
Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018