Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Gettorfer Turnverein e.V. - Handball - Die Zweite Herren)
24.01.2015 TV Laboe : Gettorfer TV II = 30:29 (17:15

[29.01.2015 Jürgen Weik] Es ist kalt an diesem Samstag, als sich der umfangreiche Tross der 2. Herren nach Heikendorf aufmacht, um dorten gegen Laboe schnell mal 2 Punkte mit über den Kanal zu klauben, haben die Laboer doch bislang in der gewiss nicht mehr jungen Saison ihrerseits erst 2 Pünktchen sammeln können. Das Hinspiel in Gettorf wurde turmhoch gewonnen, da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht auch auswärts einen souveränen Sieg feiern würde können. Vielleicht lag es aber an der ungewohnt frühen Anreise und der zu langen Aufwärmphase ... nach einer lockeren 7-3 Führung zu Beginn stellte Gettorf plötzlich das Handballspielen ein, kam vorne gegen eine gewiss nicht übergute Abwehr und einen Torwächter, der nun anfing das Spiel seines Lebens zu machen, kaum noch zu guten Torgelegenheiten. Hinten hingegen probierte die Abwehr mal was Neues aus. Kann man in der Kreisklasse ohne Kommunikation und Körperkontakt agieren und dennoch Erfolg haben? Nein ... kann man nicht. Die Laboer spielten glanzlos aber effektiv, das Schiedsgespann pfiff, sagen wir mal: WM-tauglich, da gastgeberfreundlich, zur Halbzeit hatte sich die sichere Führung in einen unglaublichen 2-Tore Rückstand gewandelt. Der Chronist verblieb zur Pause lieber nicht in der Kabine, da unlustig, einer gewaltigen Gardinenpredigt zu lauschen. Und ja, es hat wohl gefruchtet, die zweite Halbzeit wurde dann sicher gewonnen ... allerdings das Spiel und die Punkte verloren. Was in der Abwehr auch versucht wurde, Laboe kegelte das Ding irgendwie rein. Aber vorne wurde nun wieder teilweise besser getroffen. 5 Minuten vor Schluss führte man auf einmal irgendwie mit 2 Treffern, was aber wieder mit einem allgemeinen Lethargieanfall quittiert wurde. In der letzten Spielminute führte Laboe wieder. Nicht unverdient. Der letzte Angriff endete mit einem scharfen Pass an den Kreis, der nicht gefangen wurde. Aus. Unglaublich. Nach Raisdorf und Preetz ein weiteres Spiel völlig unnötig verloren, weil Einstellung, Anspannung, Absprachen, Willen, Glück fehlten. Ach, wäre man doch bloß in der Halle nebenan zum E-Jugend-Kick-Turnier gegangen, da hätte man sicher so manches Unentschieden geholt. Nun kommt am Wochenende die Polizei. In dieser Verfassung stinkt die Sache gewaltig nach einer Heimniederlage und Freudentränen bei Herrn Scheffler.
TV Laboe : Gettorfer TV = 30:29 (17:15)
Gettorfer TV II: Alexander Sperl, (01.- 15., 30.- 38.), Jan Stegemann (15.- 30., 38.- 60.); Dennis Mohr 11/3, Lasse Lenschau 5, Marc Wernecke 5, Finn Hahnewald 3, Marco Landt- Hayen 3/3, Sven Großmann 1, Marco Koch 1, Benjamin Finkel 0, Stephan Hering 0, Bank: Jan Müller
Strafen: GTV II: 2 x Gelb (Großmann, Koch), 3 x 2- Minuten (Großmann, Koch, Lenschau) LAB: 2 x Gelb, 2 x 2- Minuten
Siebenmeter: GTV II: 4/6 (Mohr und Landt- Hayen verwerfen) LAB: 8/10


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5524 mal abgerufen!
Autor: jast
Artikel vom 13.02.2015, 09:40 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer der Sprintwertung der Tour de France über?
Das gelbe Trikot
Das blaue Trikot
Das grüne Trikot
Das gepunktete Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Die Schuhe müssen zum Gürtel passen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018