Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TV 1848 Weilburg e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Oberlahn
 
Weilburgs Frauen gegen Griedel im Pech

Frauenbezirksliga A: TSV Griedel - TV Weilburg; 18:14 (9:7): Griedel startete schneller und präziser ins Spiel. Die Gäste hatten dagegen mit ihren Würfen kein Glück. Entweder wurde das Gebälk getroffen - oder die Torfrau hielt die doch recht unpräzisen Bälle. In der 9. Spielminute war es Rebecca Erkel, die mit einem Tempogegenstoß den ersten Treffer für Weilburg markieren konnte. Die Gäste kamen nun besser in diese Partie und fanden ihren Spielrhythmus. Aus dem anfänglichen 1:4 wurde bis zur 20 Spielminute ein 5:5. Wesentlichen Anteil hieran hatte die ebenfalls gut aufgelegte Sarah Novak zwischen den Weilburger Pfosten und Annika Sobbe mit einer noch guten Wurfquote. Das Hauptproblem konnte der Gast jedoch nicht abstellen: Das Auslassen bester Möglichkeiten - und Griedels Torfrau schien mittlerweile so Spaß an ihrer "Arbeit" gefunden zu haben.
Der zweite Durchgang begann mit dem Anschlusstreffer von A. Sobbe vielversprechend. Um die Partie noch umzubiegen, legten sich die Residenzstädterinnen noch einmal sichtlich ins Zeug: In der Abweehr wurde gefightet, in der Offensive lief der Ball gut aus der Bewegung heraus - sich bietende Lücken zum Durchbruch genutzt. Aber auch Griedel wußte, das wenn Weilburg noch einmal die Führung übernehmen sollte - es eng werden würde. Die Gastgeberinnen standen kompakt in der Abwehr und hatten ihre beste Spielerin zwischen den Posten stehen - die Griedeler Torfrau bewahrte ihre Mannschaft vor dem möglichen Ausgleich. Lediglich die fälligen Strafwürfe verwandelte R. Erkel sicher vom Strich, so auch beim 13:12 Anschlusstreffer in der 42 Spielminute. Letztendlich gewann Griedel das Spiel mit einer kompromisslosen Defensive, gegen die Weilburg an diesem Tag kein Mittel fand. Tore des TVW: Katrin Hahne und Sarah Novak (Tor); Anika Sobbe (5), Julia Eiffler (1), Eugenie Baskal (1), Rebecca Erkel (5/3), Julie Linshöft, Melanie Walther (1), Sabrina Völpel (1), Wiebke Roos.
Jugend: Männliche Jugend C - Bezirksliga A: TV Weilburg – HSG Mörlen, 19:27 (12:14): Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen, danach erspielte sich der Gast ein leichtes Übergewicht. Vor allem die Chancenauswertung ließ auf Weilburger Seite zu wünschen übrig. Ein halbes Dutzend hochkarätiger Möglichhkeiten und zwei Strafwürfe konnten in dieser Phase nicht verwandelt werden, dies brachte den Gast mit 2-3 Treffern in Front. Im zweiten Abschnitt schaffte Weilburg noch einmal den Ausgleich (14:14), aber wieder waren es meist individuelle Fehler, oder überhastete Aktionen, die Mörlen uneinholbar enteilen ließ. Torschützen: Tom Krause (3), Max Brügmann (6), Mathis Klapper (4/2), Nils Engelmann (5), Jannis Michler (1).

Männliche Jugend D - Bezirksliga B – Nord: Spielfrei

Weibliche Jugend D – Bezirksoberliga: TV Aßlar – TV Weilburg; 13:12 (4:5): Die Partie verlief über die gesamte Spielzeit hinweg eng mit wechselnden Führungen. Die erste Führung für die Weilburgerinnen erzielte Annka Tropp in der 11. Spielminute per Strafwurf. Lena Ketter sicherte kurz vor der Pause per Strafwurf die dünne Führung für Weilburg. Im weiteren Spielverlauf hatte Weilburg leichte spielerische Vorteile, Aßlar trat mehr durch die recht harte Gangart in Erscheinung. Mit einem Doppelschlag brachte Lena Ketter die Lahnstädter in der 15 Spielminute wieder in Front. In der sehr spannenden Schlussphase hatte Aßlar das Glück auf seiner Seite und entschied 90 Sekunden vor Spielende die Partie mit dem letzten Treffer. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Treffer: Lena Ketter (8); Romy Bach (2), Ann-Kathrin Tropp (2/1).

Weibliche Jugend D – Bezirksoberliga: HSG Mörlen – TV Weilburg; 20:16 (10:9): Die Nachholpartie war von Anfang an nicht das Spiel der Weilburgerinnen. Die Defensive war zu zaghaft und auch der Angriff vermochte sich gegen die körperlich starken Spielerinnen aus Mörlen nur selten in Szene zu setzen. Der TVW verzettelte sich zu oft im Spiel Eins-gegen-Eins, vergab beste Einwurfmöglichkeiten und kassierte im Gegenzug zu leichte Gegentreffer. So war es kaum verwunderlich, dass sich das Schlusslicht - dank der stark auftrumpfenden Ann-Kathrin Tropp ausgeglichenen ersten Spielhälfte - nach dem Pausentee immer deutlicher absetzen konnte. Über 11:9, 15:11 und 18:14 steuerte der TVW einer gleichermaßen vermeidbaren wie verdienten Niederlage entgegen. Treffer für Weilburg: Ann-Kathrin Tropp (7), Lena Ketter, Romy Bach (je 3), Alicia Schwalbach, Cathrin Grün, Lina Schröder (je 1)

Männliche Jugend E - Bezirksliga B – Nord: TV Weilburg - Aßlar; 8:31 (6:17): Bis zum 4:6 schien die Partie offen zu sein. Doch dann verloren die Heimischen komplett den Faden und machten im Spielaufbau einen Fehler nach dem anderen. Ballverluste, die zu unnötigen Gegentoren führten, prägten fortan die gesamte Partie und sorgten schnell für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit reichte es für Weilburg nur noch zu einem einzigen Tor aus dem Spiel heraus, das andere fiel durch einen Strafwurf, der von Michael Gerasimow sicher verwandelt wurde. Tore: Noah Michler (4), Moritz John (2), Fabian Leuning (1), Michael Gerasimow (1/1).

Weibliche Jugend E - Bezirksliga B – Nord: TV Weilburg - HSG Ederbergland; 20:16 (10:6): Weilburg fand zunächst nicht in die Partie, so dass die Gäste mit 3_1 in Führung gingen. Mit zunehmendem Spielverlauf stabilisierte sich jedoch das Weilburger. Nach dem 3:3 übernahmen die Lahnstädter die Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab. Stella Feik im Weilburger Tor war mit ihren Paraden ein sicher Rückhalt und verhinderte das die Partie am Ende noch einmal spannend wurde. Tore: Luisa Risse (11/1), Sophie Tropp (4), Celina v. Heynitz (3), Melia Oesterling (1), Marie Krause (1).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1628 mal abgerufen!


Anzeige---
Handbälle. Trikots und Zubehör von Molten und Kempa jetzt bis zu 30% reduziert auf sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---

Autor: mahe
Artikel vom 24.02.2010, 09:17 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5458 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 20 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Hummel StillAuthentic Poly-Trikot SS

Handball
Hummel StillAuthentic Poly-Trikot SS
schnell trocknend und sehr komfortabel.
24.95 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 23.02. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen Siegen zweimal auswärts
- 23.02. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen verlieren gegen Spitzreiter
- 23.02. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen patzen nach der Winterpause
- 15.12. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen im dritten Spiel in Folge ungeschlagen
- 15.12. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Deutlicher Sieg für Weilburgs Frauen
- 03.12. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen erringen zweiten Sieg
- 22.11. (TV 1848 Weilburg e.V.)
Weilburgs Frauen stecken in einer Formkrise
- 16.11. (TV 1848 Weilburg e.V.)
TV Weilburg: WJD und MJE melden erste Siege
- 12.03. (HSG Holstein Kiel/Kronshagen)
HSG Holstein empfängt Aufsteiger aus Münsterdorf
  Gewinnspiel
In welchem Jahr gewann Jan Ullrich die Tour de France zum ersten Mal?
2000
1999
1997
1993
  Das Aktuelle Zitat
Bobby Robson
Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009