Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Kieler MTV Handball)
 
Kieler MTV unterliegt beim Spitzenreiter mit 24:30

SG Bordesholm/Brügge - Kieler MTV 30:24 (14:13)

Die SGBB hatte eindeutig die bessere Tagesform erwischt und ließ sich zum Ende der Partie den Schneid nicht abkaufen. Das ist das Resümee einer Begegnung, in die die Kieler eine Menge Hoffnung gelegt hatten. Mit den Rückkehrern Torben Albrecht und Benjamin Wiborg sollte der Tabellenführer gekippt werden, doch leider missglückte der Versuch.

Zur Halbzeit lagen die Kieler noch im Soll. Sie hatten die Begegnung offen gestaltet und den Gastgeber beim 13:14 nur mit einem Tor Führung in die Pause entwischen lassen. Doch in der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus Kiel nicht, die Vielzahl an Chancen zu nutzen, die sich ihnen immer wieder bot.

Christian Wenn erwischte einen guten Tag und hielt stark. Auch die Abwehr konnte immer wieder die Angriffsbemühungen des Gegners stören, doch nie gelang es ihr, sie an allen Stellen konsequent zu unterbinden. Das Glück war auf Seiten des Tabellenführers, denn Abpraller fanden immer wieder den Weg zurück zum Gegner oder die Bälle wurden unhaltbar für den Torwart abgelenkt. So konnte die SGBB stets die Führung behaupten.

Das Manko lag vorne: Zu ungeordnet und undiszipliniert war die Angriffsleistung der Kieler. Benny Wiborg demonstrierte zwar Torjägerqualitäten, allerdings wechselten sich dabei auch häufig wie im gesamten Rückraum Licht und Schatten ab: Gekonnten Anspielen, folgten nicht nachvollziehbare Einzelaktionen. Torben Albrecht traf nur einmal und David Hochstuhl gelang über 60 Minuten kein einziger Treffer. Ein homogener Angriff sieht anders ausÖ.

Wenige Chancen sich auszuzeichnen erhielten in dieser Partie Jan Haller, Reno Richter und Sven Heincke, die Opfer der breiten Personaldecke der Kieler wurden. Ole Hagemann und Uli Breitenbach wussten mitunter im Angriff zu überzeugen, doch erlaubten sich die beiden in der Abwehr auch immer wieder Fehler.

Die bessere Tagesform hatten einfach die Bordesholmer. Zu sicher trafen sie aus dem Rückraum, aber auch von Außen und von der Siebenmeterlinie, während die Kieler u.a. gleich drei Siebenmeter vergaben.

Und in der entscheidenden Phase fehlte den KMTV-Schützen auch ein wenig das Glück: Wiederholte Pfosten- und Lattenreffer sorgten dafür, daß der Ball statt zum jeweils möglichen Anschlußtreffer im Bordesholmer Tor zu landen, wieder den Gastgebern in die Hände fiel, die es damit zum Schluß leicht hatten, die Führung nicht nur zu halten, sondern sogar noch zu einem Endergebnis auszubauen, das von der Höhe her dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird.

Jetzt geht es am nächsten Samstag ans entgegengesetzte Ende der Tabelle: Es gilt, gegen den Tabellenletzten schnell wieder Fahrt aufzunehmen und nicht zu stolpern.

KMTV: Wenn, v.d. Horst - Off, Richter, Heincke, Hochstuhl, Wiborg (8/4), Hagemann (5), Breitenbach (5), Theophile(2), Kosbab (1), Albrecht (1), Haller (1), Schlapkohl ( 1).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 51148 mal abgerufen!
Autor: paba
Artikel vom 15.01.2006, 10:06 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.04. (Kieler MTV Handball)
Kieler MTV verstärkt sich: 1. Neuzugang perfekt!
- 21.04. (Kieler MTV Handball)
Handball-Kult: 2. All-Star-Game in Kiel
- 24.01. (Kieler MTV Handball)
35:30 Heimsieg: Kieler MTV schlägt Dänischenhagen auch im Rückspiel
- 12.12. (Kieler MTV Handball)
"Letztes Aufgebot" des KMTV siegt in Fockbek
- 06.12. (Kieler MTV Handball)
KMTV erleidet Schiffbruch gegen den TSV Kronshagen
- 22.11. (Kieler MTV Handball)
Auswärtssieg des Kieler MTV in Flintbek
- 14.11. (Kieler MTV Handball)
Kieler Punktlandung gegen Hamdorf
- 06.11. (Kieler MTV Handball)
Die Handballer des Kieler MTV gehen ungewöhnliche Wege
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer der Bergwertung der Tour de France über?
Das gelbe Trikot
Das grüne Trikot
Das schwarze Trikot
Das gepunktete Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Gerd Rubenbauer
Diese Ruuudi-Ruuudi-Rufe hat es früher nur für Uwe Seeler gegeben.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018