Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Kieler MTV Handball)
 
"Letztes Aufgebot" des KMTV siegt in Fockbek

Versprochen hatten die Spieler des KMTV Wiedergutmachung für die Leistung bei der Niederlage gegen den TSV Kronshagen.
Das ist ihnen allerdings beim Spiel gegen die HSG Fockbek/ Nübbel mit dem 19:14-(11:5)-Sieg nur teilweise gelungen.

Der "Vier-Punkte-Erfolg" hat immerhin dafür gesorgt, dass die Kieler weiterhin einen komfortablen Nichtabstiegsrang einnehmen...

Über das Spiel selbst gibt es nicht viel Erstaunliches zu berichten:
Hinten ließ die Anwehr so gut wie nichts durch - die Folge waren ganze 3 (drei!) Feldtore der Fockbeker in der 1. Halbzeit. So konnte man sich eine eher mäßige Angriffsleistung leisten und trotzdem bis zur Pause eine deutliche Führung herausspielen. Die Kieler verwalteten in der zweiten Halbzeit die Führung und besiegten einen Gegner, der an diesem Tag keine Mittel fand, die Kieler ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Der KMTV mußte wieder ohne die gefürchtete "Flügelzange" Breitenbach / Delfs und gegenüber der Vorwoche durch die Ausfälle von Sven Heincke, Felix Pasternak und Jakob Wanke auch weiter zahlenmäßig dezimiert in Fockbek antreten. Wenigstens Björn Schlapkohl schaffte es noch, pünktlich zum Anpfiff dazuzustoßen. Es ging allerdings auch so:

Die Abwehr stand sicher, kam dann doch mal ein Wurf aufs Tor, fischte ihn Keeper Christian Wenn weg, der eine klasse Partie ablieferte. Und dank eines gut aufgelegten Jan Haller im Rückraum und der Treffsicherheit von David Hochstuhl konnte das Team von Trainer Jan Strunk schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen.

Unauffällig, aber dafür sehr effektiv, agierte wieder einmal Mathis Kosbab in der Offensive und glänzte darüber hinaus mit vielen Ballgewinnen als Spitze im offensiven Abwehrverband.

In der Abwehr boten die Kieler also eine gute Leistung, im Angriff allerdings zeigte sich, dass die hohe Zahl verhinderter Akteure sich langsam auf die Kieler Spielkultur auswirkt.

Nachdem Uli Breitenbach, Christoph Delfs und Sven Heincke sich verletzt abgemeldet hatten, mussten auch Jakob Wanke, Ralf Rathje, Patrick von der Horst und Felix Pasternak passen. Dafür feiert Rückraumschütze Alex Zemlin seine Premiere im Dress der Kieler.

Spielmacher Reno Richter freute sich nach der Begegnung über seinen persönlichen Erfolg: „Mit meinen Treffern von Links- sowie Rechtsaußen habe ich damit in dieser Saison schon von jeder Position getroffen.“

Mit den Nerven am Ende war Kreisläufer Ole Hagemann, der einen rabenschwarzen Tag im Angriff erlebte und dort nie in das Spiel fand. Anders hingegen ging es Alex Zemlin, der freute sich über seinen Einstand, auch wenn der Torerfolg noch ausblieb. In der zum Ende doch sehr unübersichtlich geführten Partie boten sich für ihn wenig Chancen, sich auszuzeichnen

Schön allerdings, daß es in der momentan doch sehr angespannten Personalsituation gelang, einen Auswärtssieg bei einem Gegner einzufahren, der immerhin Tabellenführer WiFT und den Büdelsdorfer TSV am Rande der Niederlage hatte.

Jetzt kann man gespannt sein, was das Spiel am kommenden Sonntag gegen Wellingdorf bringt und wie fit die Kieler nach ihrer Weihnachtsfeier am Freitag sein werden.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 52117 mal abgerufen!
Autor: paba
Artikel vom 12.12.2005, 08:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.04. (Kieler MTV Handball)
Kieler MTV verstärkt sich: 1. Neuzugang perfekt!
- 21.04. (Kieler MTV Handball)
Handball-Kult: 2. All-Star-Game in Kiel
- 24.01. (Kieler MTV Handball)
35:30 Heimsieg: Kieler MTV schlägt Dänischenhagen auch im Rückspiel
- 15.01. (Kieler MTV Handball)
Kieler MTV unterliegt beim Spitzenreiter mit 24:30
- 06.12. (Kieler MTV Handball)
KMTV erleidet Schiffbruch gegen den TSV Kronshagen
- 22.11. (Kieler MTV Handball)
Auswärtssieg des Kieler MTV in Flintbek
- 14.11. (Kieler MTV Handball)
Kieler Punktlandung gegen Hamdorf
- 06.11. (Kieler MTV Handball)
Die Handballer des Kieler MTV gehen ungewöhnliche Wege
  Gewinnspiel
Wo findet der letzte Wettbewerb der Vierschanzentournee statt?


In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Oberstdorf
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Heribert Faßbender
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018