Die Vereinssportseiten für Kiel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Leichtathletik: (THW Kiel)
 
THW-Mannschaft wird Landesmeister

Mit drei Mädchen und drei Jungen war der THW zu den Landesmeisterschaften in den Blockwettkämpfen nach Malente gereist. Die Mädchen hatten die Aufgabe die Landesmeisterschaft zu verteidigen, die im vergangenen Jahr in der Besetzung Linda Flöthe, Annika Gröning und Yannicka Kapllemann gewonnen wurde.
Der Platz von Yannicka, die jetzt der B-Jugend angehört, wurde durch Wiebke Drasdo eingenommen. Wegen der starken Konkurrenz und wegen krankheitsbedingter Trainingsrückstände, rechneten sich die Zebras allerdings nicht viele Chancen auf eine Titelverteidigung aus.

Das es dennoch überaus deutlich gelang lag zum Einen am hervorragenden Einzelergebnis von Linda Flöthe, die mit 2196 die höchste Punktzahl aller Teilehmerinnen dieser Meisterschaften erzielte, zum Anderen an den ausgeglichenen Ergebnissen von Annika Gröning und Wiebke Drasdo, die jeweils über 1900 Punkte zum Gesamtergebnis beitrugen. Ein schöner Erfolg für die drei, die im Sommer nun auch als Siebenkampfmannschaft antreten wollen.

Linda gewann ihren dritten Landestitel dieser Hallensaison mit deutlichem Vorsprung und zeigte sich insbesondere im Sprint und im Hürdensprint stark verbessert, wo sie jeweils die besten Leistungen aller Teilnehmerinnen zeigte. Spannend wurde es im Weitsprung, als die ersten zwei Versuche von Linda ungültig waren, der dritte sie aber mit knapp fünf Metern an die Spitze des Feldes brachte.

Annika zeigte ihre beste Leistung mit 9,93m im Kugelstossen, Wiebke mit 1,41m im Hochsprung. Reimar Quellmann äußerte sich zufrieden darüber, dass das intensive Hürdentraining, welches er mit den Schülerinnen in den Wintermonaten in Malente absolvierte, erste Früchte trägt.

Für die Jungen war es ungleich schwerer sich gegen die anderen Mannschaften zu behaupten. Die Leistungs- unterschiede zu den Athleten anderer Vereine sind teilweise sehr deutlich. Niklas Gärtner, Oliver Gröning und Carsten Benthin stellten sich dennoch dem Vergleich und belegten den fünften Platz.

Das beste Ergebnis erzielte Niklas Gärtner, allerdings konnte er seine Hoffnungen auf einen Landestitel nicht verwirklichen. Gleichwohl festigte er mit der drittbesten Punktzahl aller Vierzehnjährigen und einem zweiten Platz im Block Lauf seine Position in der Landesspitze.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8541 mal abgerufen!
Autor: jofl
Artikel vom 10.03.2004, 10:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1948388 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 29.11. (THW Kiel)
DHB-POKALSPIEL IN ALTENHOLZ
- 29.11. (THW Kiel)
THW ZIEHT NACH SPANNENDEM SPIEL INS VEREINS-EM-FINALE EIN
- 29.11. (THW Kiel)
THW VERLIERT DRAMATISCHES VEREINS-EM-FINALE GEGEN CELJE - Fritz zum besten Torhüter gewählt -
- 18.11. (THW Kiel)
CHAMPIONS LEAGUE: ACHTELFINAL-AUSLOSUNG
- 18.11. (THW Kiel)
HANDBALL-WM 2005 OHNE HENNING FRITZ
- 15.11. (THW Kiel)
VEREINS-EM: PAARUNGEN UND ANWURFZEITEN
- 15.11. (THW Kiel)
HENNING FRITZ MUSS OPERIERT WERDEN - Freie Gelenkkörper im Ellenbogen des THW-Torwarts -
- 15.11. (THW Kiel)
THW GEWINNT IN CRETEIL
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Gerd Rubenbauer
Diese Ruuudi-Ruuudi-Rufe hat es früher nur für Uwe Seeler gegeben.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018